Der Chor Audite ist ein gemischter A-cappella-Chor aus Schöneiche im Südosten von Berlin.

Wir singen seit Januar 2018 unter der künstlerische Leitung von Gunter Nicklich.

Mit unserem Repertoire spannen wir einen weiten Bogen vom frühen 16. Jahrhundert bis zur Unterhaltungsmusik der Gegenwart. Wir lieben schöne Chorsätze und möchten auch das Konzertpublikum mit unserer Musik begeistern.

Der Chor ist  Teil des Vereins Schöneicher Heimatfreunde e.V. Wir freuen uns daher auch in Zukunft auf regelmäßige Konzerte in unserem „Zuhause“, der Schöneicher Schlosskirche und – seit 2019 – im historischen Rathaussaal Berlin-Friedrichshagen.

Das derzeit 15-köpfige Ensemble ging 2015 aus der seit 2003 bestehenden Sanges-gruppe hervor. Wir  sind immer offen für neue Stimmen und laden Interessenten herzlich ein.

Unsere zweieinhalbstündige Probe findet immer dienstags ab 18.30 Uhr in der ehemaligen Schlosskirche Schöneiche statt. Wenn Sie uns treffen wollen: GoogleMaps kennt die Adresse „ehem Schlosskirche Schöneiche“. 🙂

Wir danken herzlich unseren Sponsoren:

Familie Girod, Woltersdorf
Frau Dr. Dorothee Oesterreich, Dummerstorf



… hier noch unsere Kontonummer (IBAN): DE09 1705 5050 1101 3637 42 [Audite-Chor Schöneiche]